Start des neuen Schuljahres / Covid-19

Der Monat Februar ist eine der von den Kindern und Jugendlichen am meisten herbeigesehnte Zeit des Jahres, da mit großer Aufregung der Beginn des Schuljahres erwartet wird. In diesem Monat kaufen die Eltern (soweit möglich) Schulmaterial, Uniformen und weitere nützliche Utensilien für ihre Kinder. In diesem Jahr 2021 begann das Schuljahr am 1. Februar mit dem Unterricht vor Ort.

Im Centro Jesus Amigo haben auch wir die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen wieder aufgenommen, da der Schutz der Kinder und Jugendlichen in Bildungszentren aktuell besonders wichtig ist.

Covid-19

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der in diesem Jahr zu berücksichtigen ist, wird die Aufbereitung und Verbreitung von Informationen bezüglich COVID-19 sein ohne dabei Gruppen zu stigmatisieren. Es müssen Vorkehrungen getroffen werden, um eine mögliche Ausbreitung von COVID-19 innerhalb der Einrichtungen zu verhindern. Die Kinder und Jugendlichen von heute sind Weltbürger, mächtige Agenten des Wandels und die nächste Generation von Pflegern, Wissenschaftlern und Ärzten.

Jede Krise bietet uns die Möglichkeit, ihnen zu helfen, zu lernen, Mitgefühl zu kultivieren und ihre Widerstandsfähigkeit zu erhöhen, während wir eine sicherere und fürsorgliche Gemeinschaft aufbauen.

Die Informationen und Fakten über COVID-19 werden dazu beitragen, die Ängste und Bedenken der Schüler bezüglich der Krankheit abzubauen und ihre Fähigkeit zu stärken, mit den möglichen Nebenwirkungen der Krankheit auf ihr Leben umzugehen.

Eure Spenden

Dank Ihrer großzügigen Unterstützung konnten wir in diesem Februar die Vorräte an Reinigungs- und Hygiene Materialien (Seife, Flüssigseife, Bleichmittel, Fußbodenreiniger, flüssiges und gelartiges Handedesinfektionsmittel sowie Masken (Mundschutz) wieder auffüllen. All dies als Maßnahme zum Schutz und zur Betreuung der Kinder und Jugendlichen des Projekts. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Sie machen wirklich einen Unterschied für uns, und wir sind extrem dankbar!

Herzlichen Dank für Ihre Großzügigkeit!

María Teresa Saballos Mondoy